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Getreu dem Motto „entspannt genießen“

Heute veröffentlichen wir den ersten Beitrag in unserer neuen Kategorie „Kundenprojekte“. Hier werden wir in Zukunft regelmäßig über die Lösungen und Besonderheiten der einzelnen Projekte bei unseren Kunden berichten.
Dabei beginnen wir heute mit dem Restaurant BERNHARDS aus Montabaur.

Entspannt surfen auf www.bernhards.restaurant

„Entspannt genießen“. Der Slogan des Restaurant BERNHARDS stellt gleichzeitig den Anspruch an das gesamte Konzept klar. Neben der hervorragenden Küche, den kompetenten Servicekräften und dem schönen Ambiente ist dabei auch die eigene Internetseite ein wichtiger Baustein. Heutzutage entscheidet oftmals nicht der Aushang an der Location oder der Empfang vor Ort über den wichtigen ersten Eindruck, sondern dieser wird bereits auf der Internetseite, dem Facebook-Profil oder den Bewertungsplattformen gewonnen.
Unser Fokus bei der Entwicklung der Internetpräsenz für das Restaurant BERNHARDS lag daher auf einem optisch sehr hochwertigen Auftritt, der aber gleichzeitig eine intuitive Bedienung mit einem schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen gewährleistet.
Mit großen, ausdrucksstarken Hintergrundbildern und einer Sidebar, die alle wichtigen Informationen enthält, haben wir den Spagat aus Informationsübermittlung und emotionaler Darstellung geschafft.

Der Gast muss auch online im Mittelpunkt stehen

Wie ist die Adresse des Restaurants? Wann hat das Restaurant überhaupt geöffnet und wie kann ich einen Tisch reservieren? Egal ob der Gast über seinen PC in seinem Büro, unterwegs von seinem Handy oder zu Hause mit dem Tablet auf die Seite von BERNHARDS Restaurant zugreift erhält er die Antworten auf diese Fragen direkt auf einen Blick, ohne sich durch ein Menü klicken zu müssen. Außerdem kann der Gast durch eine direkte Integration der Reservierungsverwaltung vom BERNHARDS und der Internetseite des Restaurants einfach online seinen Tisch reservieren. Bei der Konzeption der Internetseite stand immer die Frage im Fokus, welche Informationen und Funktionen der Restaurantbesucher benötigt und an welcher Stelle er diese erwartet. Dahingehend haben wir die Struktur und Inhalte auf der BERNHARDS-Seite optimiert.
Doch das ist kein einmaliger Prozess, vielmehr muss die Internetseite ständig an das Besucherverhalten und die Bedürfnisse anpassen. Dazu analysieren wir das Verhalten der Besucher auf der Seite, aber führen auch klassische Kundenbefragungen durch und richten anhand der Ergebnisse unsere Inhalte neu aus oder entwickeln bestehende Funktionen weiter.

Der eigene Onlineshop

Ein Resultat der Kundenbefragungen ist beispielsweise der eigenen Onlineshop für das Restaurant BERNHARDS. Neben der eigentlichen Restaurant-Seite, können die Gäste hier können schnell und einfach Gutscheine, Tickets oder Merchandising-Artikel bestellen und das Ganze unabhängig von den Öffnungszeiten des Restaurants.

TripAdvisor, Facebook und Co.

Gerade in der Gastronomie zählt heutzutage auch das Thema Social-Media zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Bei der Online Marketing Strategie für das Restaurant BERNHARDS haben wir daher von Beginn an auch Priorität auf die verschiedenen Social-Media-Plattformen gelegt und haben diese durchgehend auf der Internetseite, im Newsletter, etc. integriert. Mit über 150 positive Bewertungen auf OpenTable, über 100 positiven Bewertungen auf Facebook und über 90 auf TripAdvisor liegt das Restaurant Bernhards heute bei den Plattformen auf den ersten Plätzen die beliebtesten Restaurants. Das spiegelt natürlich die hohen Ansprüche des Restaurants wieder, aber zeigt auch, dass die konsequente Integration der Social-Media-Kanäle in die Online Marketing Strategie des Restaurants der richtige Weg waren.
Heute kommen über 30 Prozent der Webseitenbesucher von den Social-Media-Plattformen auf die BERNHARDS-Seite, was die Wichtigkeit dieses Themas gerade im Gastronomiebereich unterstreicht. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Themen nicht separat betrachtet werden, sondern sich in eine ganzheitliche Online Marketing Strategie integrieren.

Lassen Sie uns auch unverbindlich über Ihre Online-Marketing-Strategie sprechen. Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

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