Close
Back to top
Klimaschutz mit Ihrer Website

Klimapositives Green-Hosting
Unser WordPress Hosting ist klimapositiv! Für jede WordPress-Seite, die Sie bei uns hosten, wird ein Baum gepflanzt.
Die Rechenzentren laufen mit garantiertem Ökostrom aus Wasserkraft.

Hosting aus Wasserkraft
In kleinen Mengen sind diese Dinge vielleicht „harmlos“. Aber je mehr Webseiten wir hosten, desto stärker wollen wir uns die eigene Nutzung der begrenzten Ressourcen unseres Planeten bewusst machen und verantwortungsbewusst damit umgehen!

Aus diesem Grund haben wir uns ganz bewusst dazu entschlossen, unseren ökologischen Fußabdruck durch gezielte Maßnahmen und Richtlinien deutlich vom Standard abzuheben. Die Aufmerksamkeit und der Respekt für die (noch) verfügbaren natürlichen Ressourcen ist somit eines der Kernanliegen unseres Handelns.

Demnach sollten verschiedene Kriterien festgelegt werden und vor allem, ein klares Ziel, welches mit der Website verfolgt werden soll. Anhand dieser Kriterien und Ziele sollten die Maßnahmen für die Website strukturiert und festgelegt werden.

Weitere Vorteile:

  • Vollständig regenerativ & klimapositiv
  • Nur zertifizierte Energie
  • Energieeffiziente Prozessoren
  • Messungen des Stromverbrauchs
  • Frei von „Atomkraft“ (Kernenergie)
  • Keine undeklarierten Lieferanten

Erhöhen Sie Produktivität und sparen Sie wertvolle Zeit & Geld

Spezielle Infrastruktur
Wir haben nachgemessen: Die WordPress-Seiten unserer Kunden laufen nach dem Wechsel bis zu 400 Prozent schneller. Und das, ohne zusätzliche Optimierungsmaßnahmen.

Kostenlose SSL-Zertifikate
Mit unseren kostenlosen SSL-Zertifikaten benötigen Sie keine (kostenpfl.) Drittanbieter mehr u

Automatische Backups
Wir sichern Ihre Webseiten jede Nacht – und das ganz automatisch.

EU-DSGVO Datenschutz & Serverstandort Deutschland
Wir erfüllen die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und garantieren ausschließlich Serverstandorte in Deutschland mit ISO 27001 Zertifizierung.
 
 
 
 
 

Möchten Sie mit Ihrer Website das Klima schützen?

Weitere Beiträge